GanPro MS - Ganzheitliche Prophylaxe

Wir über uns

Warum machen wir das?

In einem Artikel im Schwermetall-Bulletin hatte in den 90er Jahren Frau Dr. Brunes über den Zusammenhang von Schwermetallen und Multipler Sklerose berichtet.
Zusätzlich beschrieb sie hier erstmals im deutschsprachigen Raum die Bedeutung der Neurotransmitter für die MS. Ihr gesamtes Behandlungskonzept war im wesentlichen Anteilen neu für die MS-Szene. Da meine Mutter seit meiner Kindheit an MS litt, und schließlich nach 35 Jahren verstarb, war alles um die MS-Therapien auf dem medizinischen Markt für mich interessant. Ich versuchte damals, die Therapie auch für deutsche Patienten zugänglich zu machen, was aber daran scheiterte, dass damals zwar Informationen in Form von einem Vortrag nach Deutschland geholt werden konnte, eine wirksame Betreuung der Patienten durch Frau Dr. Brunes nicht ermöglicht werden konnte.

Im Jahre 2003 waren immer mehr MS-Patienten in meiner Praxis erschienen, was mich veranlasste , erneut nach Wegen zu suchen, das Therapie-Konzept nach Deutschland zu holen. Wie bei Frau Dr. Brunes war auch bei mir die berufliche und familiäre Betroffenheit Motivation genug, um nach Wegen hierfür zu suchen. So fanden 3 Seminare für insgesamt 40 deutsche Patienten in Schweden statt. Unser Versuch in 2012 die Seminare nach Deutschland zu holen scheiterte erneut aus Kostengründen in allerletzter Minute. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann möglich sein wird, dieses Konzept in Deutschland anbieten zu können.

Dr. Helge Rolf Runte