GanPro MS - Ganzheitliche Prophylaxe

Erfahrungsberichte zum Seminar

Seminar für deutschsprachge Patienten vom 09. - 19.05.2005
in Granhedsgareden, Schweden,

Petra
Hinter den Empfehlungen der deutschen Schulmedizin konnte ich nicht stehen. Schweden war die Alternative und ich bin froh sie wahrgenommen zu haben. Danke an Heidi, die mir davon erzählt hat und Judith, für die Zeit der Organisation, die sie aufgebracht hat.

Simone
Der Aufenthalt in Granhedsgarden war für mich die entscheidende Bestätigung, dass der Weg, den ich seit Jahren in Richtung Stabilisierung und Besserung der MS eingeschlagen habe, auch zum Ziel führt.
Viele gesunde Ansätze sind begonnen, werden ihre Zeit brauchen und den Erfolg bringen. In großer Dankbarkeit für die Möglichkeit der Teilnahme an Birgitta, ihr Team, an Judith und Helge.

Carola
Ich habe viel über MS und mich selbst gelernt in Schweden, fühlte mich gut aufgehoben, der Umgang mit Therapeuten und Teilnehmern war bereichernd und trotz aller Ernsthaftigkeit, unwahrscheinlich froh und unkompliziert. Ganz abgesehen davon, geht es mir seit Schweden stetig und zunehmend besser, in physischer und psychischer Hinsicht. Ich kann Schweden empfehlen.

Andrea
Seither feiere ich im Mai meinen 2. Geburtstag im Jahr, denn ich wurde wiedergeboren in Schweden.

Hilde
Für mich sind 2 Botschaften zur elementaren Erkenntnis geworden während des Aufenthaltes in Schweden!

  • Ich trage die Verantwortung für mein Leben! Niemand kann für mich mein Leben leben - ich kann es für andere auch nicht!
  • Ich erspüre die Stellen oder Abläufe in meinem Körper, die noch gut funktionieren, bin dafür dankbar und hole mir aus dieser Dankbarkeit die Lebenskraft für den heutigen Tag!

Irmtraud
Ich fand das Schwedenseminar für mich kostenintensiv aber immens wertvoll, was die Ansätze zur Krankheitsbewältigung angeht Ich habe erfasst, wie groß der Anteil der psychischen Situation am Krankheitsgeschehen ist. Die therapeutischen Übungen in Schweden waren sehr effektiv! Mit Neurotransmittern habe ich erlebt, dass sich Symptome bessern.

Michaela
Die Zeit in Schweden war für mich eine wertvolle, interessante Erfahrung und ich bin froh, dass ich daran teilgenommen habe. Ich bin Birgitta und ihrem Team dankbar, dass sie uns ihren Weg gezeigt hat. Ich werde versuchen ihn in gleicher Weise zu gehen.

Wolfgang
Schweden mit Birgitta und Team, das Beste was mir mit meiner Krankheit passieren konnte!

Heidi
Ich bin Ärztin, habe die MS seit 23 Jahren. Und trotz viel Wissen habe ich in Schweden viel über diese Krankheit gelernt. MS - "Gehirnwäsche". Nein-sagen lernen. Wichtig: Faule Egoisten haben nie MS!. Mut zum egoistisch sein. Nur 10% belasten damit Neurotransmitterspeicher voll bleiben und, und, und ... Ich fühle mich besser nach 8 Monaten. Weiß, der Weg wird auch weiter erfolgreich sein und werden mit dem ganzen Programm, dass ich jetzt bewusst einsetze.

Rosa
Stress ist Gift für die MS!

Corinna
Das Seminar in Schweden war das Beste, das mir passieren konnte, seit dem fühle ich mich stärker.